Mittwoch, 6. Mai 2009

3 - 2 - 1 - Meins!

Da sind sie, meine Jugendstil-Gewürzdosen aus dem allseits bekannten virtuellen Auktionshaus. Als ich sie sah, wußte ich daß sie toll zu unseren ererbten Vorratsdosen passen werden.
das Blau der Gewürzdosen ist zwar kräftiger, doch der Stil und sogar das Vergißmeinicht-Dekor sind gleich
richtig schön shabby

Außerdem habe ich mir noch diese Kännchen geleistet - das erste ist ein Sarreguemines-Kännchen und erinnert mich an schönen Toile de Jouy-Stoff
und diesen romantischen Rosenteller
und dieses Limoges-Ei hatte es mir auch angetan.








Es ist fantastisch was man da so alles finden kann und manchmal muß ich mich wirklich zurückhalten. Diesmal habe ich mich aber einem kleinen Kaufrausch hingegeben, lach. Gaaaanz tolle Sachen findet man da auch in der USA-Sektion, allerdings sind die Shipping-Kosten nicht zu unterschätzen. Gesehen habe ich auch noch eine tolle alte Gartenbank, doch die lief sehr hoch aus. Genauso eine Bank hatte ich in meinem bayerischen Garten, doch die hat wohl jemand anderem auch sehr gut gefallen und sie ist verschwunden. Aber ganz sicher finde ich wieder eine ähnliche. Ja, ich habe mich wirklich zurückgehalten, denn das gußeiserne halbrunde Stallfenster mit den wundervollen Verzierungen habe ich nicht gekauft und auch nicht die alte Porzellanbrosche mit Rosenmotiv (warum eigentlich nicht?) und ebenfalls nicht den Jugendstil-Leuchter - weil wir nämlich schon mehr Lampen als Zimmer haben und mein Mann meint, wir sollten noch das Nachbarhaus dazukaufen um alle unsere Lampen aufhängen zu können, lach.

1 Kommentar:

  1. ...wundervolle Schätze, die du da ergattern konntest!!! Und vielen herzlichen Dank auch, für deine lieben Zeilen!

    Wünsch dir noch eine wunderschöne restliche Woche, LG hezrlichst Jade

    AntwortenLöschen